Das Autodachzelt ist für eine Weile im Ruhemodus
Im September 2014 sind mein kleines rotes Auto und ich von Konstanz aus zu einer Reise quer durch Europa aufgebrochen. Ursprünglich wollte ich ein Jahr unterwegs sein. Weil aber das freie Reiseleben zu schön war, um nach einem Jahr schon aufzuhören, sind daraus 1 ¾ erlebnisreiche Jahre und zahlreiche Reiseblogbeiträge geworden. 40.000 Kilometer mehr zeigt der Tacho des Autos jetzt an. Die Zahl der tatsächlichen Reisekilometer liegt um einiges höher, weil 29 Streckenabschnitte mit Schiffspassagen noch hinzukommen.
In dieser Zeit konnte ich viele interessante Menschen kennenlernen, Freundschaften schließen und habe dort, wo ich mich aufgehalten habe immer wieder beeindruckende Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft erlebt. Ganz viele Fotoexkursionen sind dadurch erst möglich geworden.
Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben!
Vielen Dank auch allen, die mich unterwegs besucht haben und die mir gelegentlich Bücher und Zeitungen von zuhause mitbrachten!
Nun geht das Autodachzelt für eine Weile in den Ruhemodus. Damit macht auch dieses Reiseblog für eine Weile Pause. Doch wenn du Ende September wieder hier hereinschaust, wirst du neue Reiseberichte finden. Dann werde ich 3 Wochen in Georgien unterwegs sein und freue mich schon darauf, das Blog dann weiter zu führen. Und natürlich freue ich mich dann auch wieder über Kommentare zu den Beiträgen. Denn die vielen Kommentare haben mir in den zurückliegenden 1 ¾ Jahren das wunderschöne Gefühl vermittelt, auch in der Ferne weiterhin mit meinen Fotofreunden in Kontakt zu stehen. Ein ganz liebes Dankschön euch allen dafür!
Hier zum vorläufigen Abschluss eine kleine Autodachzeltgalerie quer durch Europa.
- Schmetterlinge rund um St. Caterina
- Ankunft in Georgien
Danke Michaela für Deine Reisebeschreibungen und interessanten Fotos.
Liebe Grüsse
Egon
Liebe Michaela,
Dein „schönstes rotes Auto der Welt“ und Du seid wirklich weit rumgekommen.
Die Galerie ist eine schöne Erinnerung. Ich war immer sehr gespannt auf Deine neuen
Berichte und Bilder um Deine Erlebnisse zu verfolgen.
Ich wünsche Dir ein gutes „Ankommen“ und freue mich auf den Herbst und die
neuen Berichte. Solange sag ich mal – bis in ein paar Wochen beim nächsten Abenteuer.
Viele Grüße
Carina