Aufbruch nach Griechenland
Am 25. September 2014 ging es los. Konstanz ade! Mein kleines rotes Auto, Esther und ich sind früh morgens in Konstanz in Richtung Ancona losgefahren, um dort mit der Fähre nach Patras überzusetzen. Esther nimmt an der Fotoreise auf Santorini teil und hat sich mir für die Hinfahrt angeschlossen. Wir hatten einen Zwischenstopp in San Marino eingeplant, um einen Eindruck von dieser kleinen Republik zu bekommen. Was wir gesehen haben, hat uns nicht vom Hocker gerissen, doch der Zeltplatz dort bei Serravalle ist trotzdem ein Reisetipp, den wir ruhigen Gewissens so weitergeben können.
Früh morgens beim Zusammenfalten des Zeltes dann ein kleiner Adrenalinstoss: die Reederei (Minoan, gehört zu Grimaldi) informierte per E-Mail, dass die Fähre heute 2 Stunden früher abfährt. Das Checkin zum Termin 10 Uhr ist nicht mehr zu schaffen. Wir fahren trotzdem „zügig“ via Ancona, und vertrauen darauf, dass Zeitangaben etwas flexibel gehandhabt werden. Es passt dann gerade noch so. Als interpretationsfähig stellt sich auch die Zeitangabe für die Ankunftszeit in Patras heraus, wir hatten einen schönen langen Nachmittag auf dem Sonnendeck, 5 Stunden länger, als vorgesehen. Das war eigentlich ganz lustig.
Ein Foto-Reisetipp!
Einen weiteren Zwischenstopp hatten wir in der Nähe von Korinth am Strand von Isthmia eingeplant. Der Zeltplatz empfing uns mit Pinienduft, die Taverna mit Bifteki vom Grill und griechischem Salat. Das war viel leckerer, als bei Grimaldis auf dem aus der Zeit gefallenen Schiff. Und am Morgen weckte uns dann der Sonnenaufgang über dem Meer, den wir vom Dachzelt aus (ganz faul ohne Kamera) verfolgen konnten. Ein Bring-mich-hin-Ort. Hier der Link auf die Website des Zeltplatzes: Camping Isthmia Beach.
Hier eine kleine Galerie von diesem schönen Ort (vergrößert beim Reinklicken):
Hallo Michaela,
da war ja die Anreise schon ein erstes Abenteuer – danke für die schönen Bilder, da packt mich doch gleich die Reiselust…aber das geht leider nicht.
Viele Grüße
Carina
Hallo Michaela,
Muss schon sagen daß mir hier zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Ich müßte eigentlich raus in die Welt
was sehen und schöne Fotos machen.Aber was nicht ist kann ja noch werden, ich komm schon wieder weg!
Die paar schönen Bilder die du gemacht hast, naja da packt mich wieder die Sehnsucht nach der Ferne.
Du hast eine Menge Traumziele,die es wirklich wert sind zu besuchen,und daß wir das verfolgen können ist schon ein echtes highlight von dir, eine super Idee.
Ich wünsch dir viel Erfolg,bring alles schöne mit nach Hause und mach was draus dh. ein neuer Schwung bei Highlight Tours mit Top Angeboten und mega zufriedenen Kunden. Das wünsch ich dir.
Michaela pass auf dich auf, bleib gesund, viel Glück wir brauchen dich
Norbert aus Luxemburg
Liebe Michaela,
vielen Dank für den Link zu Deinem Fotoreiseblog Ich werde ihn mit viel Interesse und Anteilnahme verfolgen. Ich habe mich sehr über das“ Autozelt“ gefreut, in dem Du gerade schläfst, es ist zu köstlich.
Ich bin gerade auf La Palma, wo es reichlich Fotomotive gibt; insbesondere, da hier die Berge über 2.400 m und somit über den Wolken liegen. Die Luft ist klar und fast staubfrei, das Licht phantastisch. Die Pflanzenwelt ist im Herbst nicht mehr ganz so attraktiv, aber die atemberaubenden Ausblicke von und auf die Vulkane machen das wett.
Ich freue mich auf Deine Bilder und Berichte.
Liebe Grüße Jutta
Liebe Michaela,
morgen geht es los. Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit und freue mich auf Deine Berichte und Nachrichten.
Liebe Grüße
Gisela
Hallo Michaela,
nun ist es ja bald soweit – morgen startest Du nach langer Vorbereitung in Dein Abenteuerjahr! Ich wünsche Dir dafür viel Spaß, viele interessante Momente und Begegnungen, tolle Aufnahmen, eine gute Anreise nach Santorini und dass Dein kleines rotes Auto immer fit bleibt, um Dich zum nächsten Ziel zu bringen. Bleib Gesund und munter!
Ich bin auf Deine Berichte gespannt und freue mich auf ein Wiedersehen auf Fuerte!
Liebe Grüße
Carina
Liebe Michaela,
noch zwei Tage und dann verabschiedest Du Dich wirklich in den Süden. Ich wünsche Dir die Bekanntschaft mit vielen tollen Menschen, Fotomotive „wie gemalt“, Glück mit dem Wetter und natürlich, dass sich Deine Wünsche erfüllen.
Ich werde sicher immer mal wieder in Deinen Blog schauen – und freue mich schon jetzt auf Deine Berichte.
Liebe Grüße
Gisela
Hallo Michaela,
vielen Dank für deinen Link für das Logbuch. Du bist echt zu beneiden. Du wirst bestimmt jede Menge von verschiedene traumhafte Momente in verschiedene Länder mit deiner Kamera festhalten, die dir keiner nehmen kann. Ich wünsche dir viel Glück für deine „Auszeit“. Ich werde deinen Reiseverlauf verfolgen.
Liebe Grüsse Yvonne
Hallo Michaela,
danke für den Link. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Reisjahr mit erfolgreichen Projekten. Du wirst sicher viele schöne Motive finden und ich bin neugierig, was Du auskundschaften wirst.
Gerne verfolge ich Deine Reise und vielleicht werde ich es schaffen, an einem Deiner tollen Angebote teilnehmen zu können. Eine schöne Zeit wünscht Dir
Gabriele
Hallo Michaela,
dein „Logbuch“ gefällt mir super gut, ist schön strukturiert und übersichtlich. Da hast du wirklich klasse Arbeit geleistet. Die Vorbereitungen laufen ja auf Hochtouren und beim Lesen und auch beim Betrachten der Bilder ereilt mich gleich wieder das Fernweh. Danke für den Zugang zu der Seite. Gerne würde ich dich während deiner Tour mit meiner Gegenwart ein paar Tage nerven. Alle Ziele haben ja ihren eigenen Reiz und bieten traumhafte Fotomotive. Skandinavien würde mir sehr gefallen. Falls du eine Möglichkeit siehst, dass wir uns da treffen können, gebe mir doch bitte eine Info. Ich muss ja leider dienstlich ein paar Wochen voraus planen. Schön, dass du den interessierten „Foto- und Reisefreunden“ duch deinen Blog über deine Unternehmungen auf dem Laufenden hältst. Ich wünsche dir auf deiner Tour alles Gute, traumhafte Fotomotive (die findest du ja überall), viel Spaß, Glück und Gesundheit.
Liebe Grüße
Jürgen